This post has been edited 2 times, last edit by "Comadevil" (Jun 26th 2008, 10:57am)
Quoted
Original von Comadevil
Ich verstehe auch die Einstellung der kleinen Clans vollkommen.
Für ein Turnier oder eine Liga muss man sich um die Termine kümmern, zum Match da sein usw.
Auf der anderen Seite dürfte der "Output" nicht allzu hoch sein.
Man kann gegen stärkere Gegner im ESO antreten ohne den ganzen Aufwand mit einem Turnier oder einer Liga zu haben
Wenn ich mir beispielsweise die RTSL angucke, wundert es mich nicht, dass da nur die "etablierten" Clans auftauchen. Wenn du da als kleiner lLan mitmachst, der meist eher schwächere Spieler hat, (weil bei den "etablierten" Clans naturgemäß die besseren Spieler anheuern) bekommst du gerade im Austragungsmodus der RTSL nur auf die Glocke, da du die ganze Zeit fast nur gegen weitaus bessere Teams antrittst, die dich mit links besiegen. Dass dann die Motivation nach fast nur Niederlagen in 1-2 Saisons nicht allzu groß ist weiterzumachen, ist verständlich. Da spiele man doch lieber für sich und dann wenn man Lust und Zeit hat und ist nicht durch Turnierplan oder Ligaplan eingeengt
Und Preise nützen da auch wenig, denn die sind naturgemäß den Gewinnern vorbehalten und die bekommen dann eben die üblichen Verdächtigen. Ein kleiner Clan hat davon gar nichts
Quoted
Original von ZwerG_Michi_de
Ich finds einfach nur enttäuschend, wie groß die aoe2 community war und jetzt noch ist,
Quoted
und wie - ja schon fast erbärmlich - die aoe3 dagegen wirkt. Wir kriegen kein forum kein nix auf die beine... früher war in der esgl alleine 10 mal mehr action als im rtsl bei aoe3. Und das obwohls net mal wirklich an spielern mangelt... es mangelt an leuten die interesse an der comm haben.
Quoted
Dazu fallen genauso auch die ganz hohen tiere wie nature, flooky etc. diese scheißen auf die komplette community.
This post has been edited 2 times, last edit by "Comadevil" (Jun 27th 2008, 2:02pm)
Quoted
Original von Comadevil
Nochmal was zur Ladder: Sicherlich ist die Ladder für kleine Clans geeignet,bloss das auch nur wenn man e-sports mäßig ein Ranking haben möchte. Ansonsten findet man über ESO immer ein Spiel.
Quoted
Original von Comadevil :
Und ich denke, da krankt in der deutschen Community. Es gibt keinen Clan für den Durchschnitt. Auch auf aoe3.de war nichts zu finden.
Quoted
Original von CF_Widowmaker
Ihr seit auf der falschen Seite unterwegs.
Deutschsprachig gibts nicht mehr viel Age3 aber international schon.
Quoted
Original von MisterAlexnr_1
Wollen wir dann einen gründen?^^ Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem solchen clan, doch meine Suche war bisher genauso erfolglos wie deine....
Quoted
Original von mymF.rush_frantic
also vor allem im 3on3 bereich haben wir spiele fast nur in ligen gemacht weil das angebot im browser einfach extrem mager ist ab 35+ wenn man schnell was finden will.
Quoted
Original von mymF.rush_frantic
und ranking ist im endeffekt gar nicht das entscheidene. ich würde eher den anreiz sehen sich mal mit anderen (vergleichbaren) zu messen, den ganzen "scheduling-prozess" zu erfahren und zusammen im clan mitfiebern. das schweißt doch meiner meinung nach erst den clan zusammen. also ohne die teilnahme in ligen wäre aoe3 für mich ziemlich zielloses rumgespiele..
This post has been edited 2 times, last edit by "Comadevil" (Jun 30th 2008, 3:42pm)
Quoted
Original von Comadevil
Quoted
Original von CF_Widowmaker
Ihr seit auf der falschen Seite unterwegs.
Deutschsprachig gibts nicht mehr viel Age3 aber international schon.
Mache ich ja auch. Fande es nur schade, dass es nichts deutsches gab. Spielst wieder AOE3? Du warst ja teilweise nicht so begeistert davon..